@ DL8AAM
[#13]Hier ein weiteres Beispiel im gleichen Format des Leitcodes (aber von einem anderen Absender) sowie des QR-Codes. Vermutlich wurden beide Mailings vom selben "Lettershop" produziert?
Absender Hilfsaktion Noma e.V., 93051 Regensburg; versendet über den Privatpostdienstleiter "Der Lünebote GmbH", 21337 Lüneburg (Mail Alliance-Kennung "ma-2124"), über den MA-Hub #1 bei der CITIPOST Hannover, zur Zustellung über die CITIPOST Göttingen ("ma-3772"). Bei "50-34" handelt es sich um den Routing- bzw. Zustell-/Touren-Code für die Empfängeradresse in Göttingen; Juni 2021.
Im QR-Kode ist wieder nur die UPOC-Sendungsnummer, hier 0102269932880336, mit der Mandantenkennung 0226 (=Sendungsmanager von mailworXs aus dem Hause Mail Alliance) hinterlegt.
@ Ichschonwieder
[#15]In diesem Fall ist wird übrigens (statt Z) der Zusatz V verwendet. Falls dieser Zusatz wirklich eine Mail Alliance-weite Steuerung 'bei Unzustellbarkeit' darstellt, dann könnte V für 'Vernichtung' stehen, d.h. es findet keine Rücksendung statt. Neben Z und V sind mir hier noch die Zusätze EV und EZ bekannt. Das E könnte hier dann eine entsprechende elektronische Rückmeldung (u.U. mit einer neuen Adresse) auslösen, bevor die physische Sendung vernichtet bzw. zurückgesendet wird?
Beste Grüße
Thomas