Thema: Bund Dauerserie Heuss
Feder Am: 28.10.2008 19:06:58 Gelesen: 848274# 5@  
@ Tre Skilling [#16]

Hallo Tre Skilling,

habe leider kein Vergleichsstück von Heuss II im w.P. kann Dir aber lt. Poststempel bei den Marken mit Unterrand sagen, daß es sich um die geriffelte Gummierung handelt lt. Stempel 23. 8. 57 da die Ausgabe mit glatter Gummierung erst 1958 in Umlauf kam und lt. Mich.Spezial 2006 mit Eur. 350,- steht. Das obere Paar kann geriffelt, oder glatt gummiert sein dazu müsste man die Rückseite genau untersuchen auf jedenfall keine y-Ausgabe die lt. Michel erst ab 1.8.1960 verkauft wurden. Ich hoffe ich hab Dir etwas weitergeholfen. Ich würde den realen Marktpreis so zwischen 30-35% ansetzen.

Mit Gruß Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/10550