Thema: Bund Dauerserie Heuss
Feder Am: 29.10.2008 16:24:37 Gelesen: 848200# 10@  
@ duphil [#40]

Hallo Duphil,

kann Deine Methode bestätigen klappt bei mir auch meistens habe aber seit neuestem eine neue wenn auch nicht gerade billige Form der genauen Untersuchung heraus gefunden.

Man benötigt dazu aber einen Wasserzeichensucher bei mir in Form von Signoscope, den ich günstig erstanden habe, dabei legt man die Marke mit der Bildseite nach unten auf die Metallscheibe des Gerätes und schaut oben zusätzlich mit einer Lupe mindest 5 % durch das Schaufenster und jedenfalls bei mir konnte ich einwandfrei die Riffelung im Papier der Marke erkennen bisher klappte es bei allen untersuchten Marken bei mir aber wie gesagt man braucht dazu einen Wasserzeichensucher.

Mit Gruß Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/10572