Thema: Bund Dauerserie Heuss
HWS-NRW Am: 05.12.2015 12:47:41 Gelesen: 581807# 749@  
@ Rainer HH [#740]

Hallo Rainer,

nach meinem bisherigen Wissen handelt es sich um eine Schreibgebühr, die vom Kunden, somit dem Rentner, zu verkleben war und im Postamt dann entwertet wurde, eine Portogebühr ist es auf keinen Fall. Auf all meinen Belegen steht, daß dieses Formular beim Postamt "zurück gegeben werden" soll. Ich suche schon lange nach einer "schriftlichen" Bestätigung in einer ADA oder ähnlichem. Ich denke auch, daß es dem Postkunden im Umschlag (Postsache) zugesandt wurde.

Anbei ein ähnliches Stück.

Dir eine schöne Adventszeit
Werner



[Redaktionell ergänzt: (*) ADA = Allgemeine Dienst Anweisung]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/117769