Thema: Bund Dauerserie Heuss
HEFO58 Am: 01.11.2009 12:11:04 Gelesen: 846892# 28@  
@ drmoeller_neuss [#60]

Hallo

Wie Du schon ausführst, sind Paare bis zur Portostufe eines Großbriefes problemlos auftreibbar. Schließlich hat sich der private Postbenutzer sich nicht an die Postvorschrift gehalten, daß die Marken in senkrechten Streifen abzutrennen sind.

Aus meiner Lehrzeit in den 70er Jahren im Büro mit sehr viel Post und ohne Freistempler kann ich sagen, dass es immer so war, dass die Marken senkrecht vom Bogen abgetrennt wurden und zwar aus rein praktischen Gründen. Einen senkrechten Streifen aus dem Bogen abzutrennen ist doch wesentlich komfortabler gewesen, da man von oben nach unten trennen konnte.

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/21060