Thema: Bund Dauerserie Heuss
JFK Am: 31.12.2009 00:15:25 Gelesen: 847268# 47@  
@ Rainer HH [#46]

Hallo Rainer,

damit Du zum Jahresende als kleines Dankeschön für Deine unermüdlichen Präsentationen von schönen Heuss-Belegen auch mal etwas anderes sehen kannst, wie versprochen nun der erste von einigen Heuss-Belegen aus meiner Sammlung.



Es handelt sich um die Mi.Nr. 260 und 265, 40 u. 90 Pf. Heuss 2 in Mischfrankatur auf einem R-Rückschein-Konsulatsbrief der Niederlande, 2. Gewichtsstufe, von Düsseldorf 1959 nach Mönchengladbach gelaufen, von dort wegen "Empfänger Schillerstr. 60 und sonst unbekannt" wieder zurückgeschickt und dann wohl vor lauter Überraschung etwas unsanft geöffnet.

Meines Erachtens eine nicht allzu häufige Versendungsform und Portostufe, die die vorhandenen Öffnungsmängel verschmerzen lässt (der Beleg hatte ja auch gerade seinen 50. Geburtstag gefeiert).

Mit den besten Grüssen und alles Gute für 2010
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/23490