Thema: Bund Dauerserie Heuss
Richard Am: 22.06.2022 09:36:28 Gelesen: 138776# 900@  
Zur Ergänzung der Antwort von Hubert [#895] und Deiner Frage:

Sind diese Paare interessant für Sammler? Ich denke wichtig ist speziell eine lesbare Datum und dann die Zähnung. Vielleicht ist ein Wellen Stempel auch minder interessant. Ich habe für Bund nur eine alte Michel Spezial 1996, da nicht wirklich mein Sammelgebiet. Für die alten Gebiete habe ich wohl die neue Michel Spezial).

Meine Frage ist, kann ich irgendwo online die Katalogwerte von waagrechte Paare finden?

Vielleicht werde ich etwas in die PPA Auktion setzen


Hallo Jean Paul,

auf der Seite [1] findest Du die in der PPA durchschnittlich bezahlten Preise im Handel unter Sammlern, mit Zahlung dieser Preise direkt vom Käufer an den Anbieter/Verkäufer.

Rechts ("Chart") findest Du die im Lauf der letzten Jahre bezahlten Preise, auf der gleichen verlinkten Chart-Seite ganz oben die Michelwerte.

Wir nehmen auch Handelspreise unter Sammlern auf, die nicht im Michel zu finden sind.

Die Katalogpreise für die gerne gekauften Viererblocks, die auch nicht im Michel stehen, sind der Paare W = waagerecht mal zwei.

Alle gehandelten Lose findest Du abgebildet mit Klick ganz links, dort öffnet sich die Seite [2] und dort der Link auf die Lose. Du hast einen Vergleich auf welcher Qualitätsbasis die Paare und Viererblocks gehandelt wurden.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philawert.de/index/inhalt/840/Bund%20Paare%20und%20Einheiten
[2] https://www.philawert.de/index/details/27081#27081
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/297001