Thema: Bund Dauerserie Heuss
Phila-Fan Am: 09.09.2010 23:41:46 Gelesen: 843204# 112@  
@petzlaff [#111]

Hallo Stefan,

Ich habe aus dem Michel zitiert, weil Ich keine andere Literatur Besitzt worin der Briefmarkensatz Heuss I beschrieben ist. Ich wollte nur versuchen Chuck193 zu helfen, mehr nicht.

Aber Ich glaube nicht das Sie es falsch sehe. Die Erstauflage wurde von stark abgenutzten Platten gedruckt ... Wird hiermit gemeint das der Erstauflage auf eine gebrauchte Platte gedruckt wurde? Ich kann mich nicht vorstellen das der Druckerei für eine neue Briefmarkenserie keine neue Platte benutzt hat.

Ich habe das Gefühl das irgendwie etwas an diesem Satz nicht stimmt. Obwohl Ich mich auch nicht vorstellen kann, das Michel in seinem Spezial Katalog so eine Große Fehler stehen lässt.

Gruß
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/30350