Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 03.10.2010 15:07:09 Gelesen: 840680# 146@  
Mangels neuer Eingänge habe ich mich heute dazu entschieden, meine Belege mit der 30er Heuss I zu zeigen:




Einzelfrankatur auf Brief in die Schweiz
Vom Erscheinungsdatum der Marke am 31.1.1954 vergingen nur etwa 5 Monate bis diese Frankaturstufe nicht mehr aktuell war, ab 01.07.54 betrug das Porto 40 Pfg.




Standard-Einschreibbrief, portogerecht
Ungewöhnlich ist der Versandort Berlin, zwar war diese Ausgabe auch in Berlin gültig, erhältlich waren diese Marken aber nur bei der Versandstelle. Entweder hat der Absender beigelegtes Rückporto verklebt oder er war Briefmarkensammler.




Nachnahmebrief aus München nach Landshut




Ganzsache mit Zusatzfrankatur eines senkrechten Oberrand-Paares für die Eilzustellung
Kann mir jemand den kleinen Rundstempel mit der "62" erklären?




Und als heutigen Abschluss eine Zustellungsurkunde
Die Empfängerin war unbekannt verzogen, die Mutter verweigerte die Annahme (rückseitiger Vermerk). Interessant auch der Inhalt der ZU, den ich hier ebenfalls abbilde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/31169