Thema: Bund Dauerserie Heuss
drmoeller_neuss Am: 23.10.2010 23:03:11 Gelesen: 839575# 175@  
Ein netter Fund aus der Krabbelkiste - würde auch in den Thread "Post von und an Prominente" passen:

Ein Eilbrief vom 15.05.1954 mit dem Stempel "22c Bonn-Bundeshaus". Ankunftsstempel vom FA Stuttgart vom 16.05.1954. Der Empfänger hat den Brief wohl nicht direkt in Empfang genommen, weswegen der Briefträger einen Zettel an den Briefkasten geklebt hat. Darauf weist der überdimensionierte Stempel "Benachrichtigungszettel hinterlassen" hin.

Absender ist Helmut Bazille. Helmut Bazille war von 1949 bis 1969 für die SPD Abgeordneter des Deutschen Bundestages. Selbst schwer kriegsbeschädigt, hat er sich besonders für Kriegsopfer und -beschädigte engagiert.
Von 1961 bis 1965 war er Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Kriegsopfer- und Heimkehrerfragen, davor leitender Funktionär im „Verband der Kriegsbeschädigten und Körperbehinderten“.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/31719