Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 01.11.2010 18:05:46 Gelesen: 838560# 202@  
@ petzlaff [#198]

Du wiederholst Dich wirklich. Warum akzeptieren Sammler eigentlich nicht, das jemand sich auf ein kleines Teilgebiet konzentriert und dann eben auch Bogenmarken dokumentieren will? Und dazu gehören neben den verschiedenen Rändern, die Platten- / Walzendruck nachweisen und die diversen Bogenrandvermerke eben auch die waagerechten Paare. Bei den Marken Altdeutschlands bekommt jeder feuchte Augen, wenn er Einheiten sieht, bei modernen Material soll das nicht sammelwürdig sein?

Wenn jemand meint, sich Spezialist nennen zu können, nur weil er sich einen aktuellen MICHEL-Deutschland-Spezial kauft und dann diese Katalogpreise ohne zu überlegen akzeptiert, so habe ich nur ein Schulterzucken für ihn übrig. Wer den Markt beobachtet, kennt auch ohne Katalog die entsprechenden Preise.
just my 2 cents

@ MatzeJ [#196]

Da hast Du ja jetzt die richtigen Threads gefunden. Große Einheiten mit mehr als 4 Marken (Viererblock) sind selten zu finden und meist sehr schön anzusehen. Ich selbst besitze leider nur recht wenige gestempelte Einheiten, die größer sind als ein Viererblock.

Der heute gezeigte Beleg fand trotz der vorhandenen Aktenlochung den Weg in meine Sammlung. Der Vogel-Verlag hat zu der Zeit wohl alle in der Portokasse liegenden Marken mit dem Perfin "V" versehen, selbst die Notopfermarke wurde gelocht. Aber eine Ortspostkarte mit Heuss-Perfin hatte ich bisher nicht gesehen.



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/31945