Thema: Bund Dauerserie Heuss
MatzeJ Am: 02.11.2010 15:52:42 Gelesen: 839218# 210@  
@ Rainer HH

Hallöle nochmal und dankeschön für deinen Kommentar, das Sammeln von Einheiten in jeder Beziehung kann durchaus schön sein, ob nun die Michel-Notierungen dafür eine Motivation darstellen. Sicherlich "auch", aber eben nur auch. Wie selten die nachfolgenden Einheiten der Michel No 297 (eigentlich Massenware) z.B. zu bekommen sind, wird jeder ambitionierte Bundsammler nachvollziehen können, dazu die verschieden gezähnten Eckränder, Form-Nummern usw. zusammen zu bekommen, das ist schon beinahe ähnlich schwierig wie viel älteres Material zu ergattern, wie du schon gesagt hast, bei Altdeutschen Staaten bekommt jeder feuchte Augen.

Nur dieser Satz 297-300 macht sich bei mir in einem ganzen Album breit. :-D Ich suche noch gestempelten Viererblock des Endwertes mit OR dgz. Kann ich mir eigentlich fast abschminken, zwei OR VB habe ich, beide ndgz. Es gibt aber auch Marken mit durchgezähntem OR.

Viel Spaß
MatzeJ


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/31977