Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 15.11.2010 16:42:41 Gelesen: 837770# 225@  
@ Mauritius [#224]

Da war eine Recherche nicht nötig, wer sich mit diesem Sammelgebiet intensiv beschäftigt, den springt so ein ungewöhnlicher Beleg sofort ins Auge. Was sollte ich Sie jetzt fragen, der Beleg wurde ohne Quellenangabe (genauso wie der Posthorn-Viererblock) mit den Worten, ich zitiere "Na dann sollte ich auch einen Beleg zeigen :)" hier veröffentlicht. Und auf das Kaufgesuch für die 90er Posthorn im gestempelten Viererblock heißt es Ihrerseits ":) dann würde er mir ja in meiner Sammlung fehlen.... und ich hätte die Posthorn Serie im 4 Block gestempelt bis zu der 80 PF ... :( also leider nein."

Wenn ich mir Abbildungen von Seltenheiten ansehen möchte, es gibt genügend Literatur und Auktionshäuser, die online ihre Einzellose abbilden. Dafür brauche ich, ehrlich gesagt, kein Briefmarkenforum.

"Im übrigen muss ich doch als Sammler nicht all meine Stücke vorzeigen oder?"

Meine Motivation, hier regelmäßig Marken und Belege aus meiner Sammlung zu zeigen, ist lediglich zu beweisen, dass auch eine Bund-Sammlung nicht langweilig ist, wenn man sich von der reinen Katalognummernabstreicherei entfernt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/32338