Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 28.03.2011 20:13:57 Gelesen: 826354# 268@  
@ duphil [#260]
@ rostigeschiene [#261]
@ JFK [#263]

Moin,

den 1. Preis hat duphil gewonnen - Gratulation!

Es ist so, das Datum entscheidet. Marken, die auf Belege sind, kann man schwerlich GERIFFELT oder GLATT nachweisen. Belege oder auch gestempelte lose Marken sind vor 1958 also GERIFFELT - und damit sehr viel seltener als GLATT Gummierung, die erst 1958 erschien. Es ist meine eigene Erkenntnis und ich achte deshalb seit Jahren darauf.

Alles ist mir nicht bekannt und insbesonders suche ich - hatte hier im Forum schon einmal angefragt - die einzelnen Erscheinungsdaten der kompletten Ausgabe v + w.

So, nun ist das wenig beachtete Heuss II-EXTRA gelüftet. Also, immer schön auf das Datum achten.

Etwas kann ich nicht vorenthalten, nämlich das ich schon eine Beschwerde-Mail bekommen habe, so: "Wieso legst Du dieses hier im Forum offen, muss nicht jeder wissen!"

Da fehlen mir die Worte und ich schweige lieber.

Evtl. könnte sich Rainer als Mitglied der Heuss-Arge noch dazu äußern.

Gruß Jürgen

Hier ein weiteres Beispiel mit Super-Vollstempel:

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/36514