Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 31.03.2011 09:52:23 Gelesen: 826276# 270@  
Moin,

man kann überhaupt nicht so schnell gucken, wie Beiträge hier nach unten verschwinden - wegen der vielen Threads in den letzten Tagen, auch diese mit privaten Unterhaltungen.

Deshalb mal wieder HEUSS nach oben bringen - heute mit 2 Fragen. Die Spezialisten - die es sowieso wissen - mögen sich etwas zurück halten. Die ausführliche Begründung folgt am 3. April.

Für die beste Erklärung wird eine frische, ungestempelte und mit Originalgummi versehene Briefmarke, Bund 1980, die im Michel noch unbekannt ist, ausgelobt.

Fragen:
1. Warum beträgt das Porto bei der Auslandspostanweisung per Einschreiben DM 1,80? Ein Grund.
2. Warum habe ich diese Karte sehr gern in meine Heuss-Sammlung aufgenommen? 2 handfeste Gründe.


Dann man los.

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/36609