Thema: Bund Dauerserie Heuss
reichswolf Am: 13.05.2011 01:56:27 Gelesen: 817910# 327@  
Heute habe ich ein wenig in einer Belegekiste gestöbert, die hier schon ewig rumsteht. Dabei ist mir die folgende Karte mal wieder in die Hände gefallen, eine AK von Kulmbach, frankiert mit einem Eckrandstück der MiNr. 303. Entwertet wurde diese am 28.06.1961 mit dem Maschinenstempel (13a) NÜRNBERG BPA f Hat er ein Postfach, dann schreib´an sein Postfach!. Leider ist die Karte etwas knittrig, aber sie sieht für mich nach Bedarf aus, und da werden solche Eckränder doch bestimmt keine Massenware sein, oder?



Die nächste Karte ist nun eigentlich gar nichts besonderes, und alleine hätte ich sie hier auch gar nicht gezeigt. Frankiert ist sie mit einer MiNr. 183x (und einem Notopfer MiNr. 8), gestempelt am 19.08.1954 in (13b) BAYERISCH EISENSTEIN b. Nett ist hier nur der Nebenstempel vom Arber-Haus, so was mag ich einfach. Ist wohl die Heimatsammlerbrille, durch die solche Belege besonders hübsch auf mich wirken...



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/37624