Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 15.05.2011 20:10:40 Gelesen: 817272# 334@  
@ Pommes [#818]

Moin Thomas,

danke für Deinen Beitrag zum Thema, es ist schon interessant diese Art der Deutung von v oder w - trotzdem und wenns nicht stört, frage ich weiter.

Im Prinzip ist es doch so, dass Briefmarken sauber gewaschen werden - wir wissen alle, wie! Nun ist es aber auch so, wenn das Gummi - egal, ob geriffelt oder glatt aufgetragen - nach der Wäsche weg ist. Und was weg ist - ist weg.
Wie stellt Du dann hinterher fest, was für eine Art der Gummierung (v oder w) ursprünglich vorhanden war?

Das ist meine Frage und das frage ich mich schon lange und nicht nur ich. Übrigens - Scan-Auflösung kann ich auch bis zum Nirvana, nur beim fehlenden Gummi sagen mir meine Scans nichts dazu. Bitte, was weiss ich noch nicht - klär mich doch bitte mal auf, Ok?

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/37680