Thema: Bund Dauerserie Heuss
Postgeschichte Am: 06.07.2011 17:31:23 Gelesen: 810528# 406@  
@ heide1 [#405]

Von einer Gesamt-Auflagenhöhe lese ich auch nichts. Wo hast Du diese also her?

So ist zu vermuten, dass es von Deckelvariante ca. 100.000 Stück und folgend die anderen Deckelvarianten b - e auch je diese Auflage gibt.

Das verstehe ich nicht. Im Michel steht doch ca. Dies habe ich auch in meinem o.a. Beitrag erklärt. Die genaue Stückzahl der Deckelvarianten ist nicht bekannt. Daher wurde eine ca.-Angabe verwendet und aus Unkenntnis der einzelnen Auflagenhöhen auf 100.000 gesetzt. Von einer Auflage von 500.000, die Du in einem Michel-Katalog gefunden haben willst, lese ich aber nichts (Ermittlung durch Addition der ca.-Werte?). Auch von einem Druck von H-Blätter außerhalb eines MHB ist mir nichts bekannt, weiß auch gar nicht, wie das funktionieren sollte. Vielleicht weiß ein Heuss-Spezialist mehr.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/39129