Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 07.07.2011 15:41:35 Gelesen: 809820# 411@  
@ Phila-Fan [#410]

Moin Robert,

etliche Mails erhalten, es klärt sich so langsam auf:

Die Auflage von 9.800 Stück kompletten Markenheftchenbogen (MHB) wurde nur von der Versandstelle direkt abgegeben, nicht am Schalter. Unabhängig davon sind tatsächlich 500.000 Markenheftchen erzeugt und an Automaten/Schalter abgegeben worden. Das eine hat also mit dem Anderen nichts zu tun. Im Katalog steht es missverständlich.

Aber, wer die richtige Literatur hat, kann es es nachlesen, ziemlich versteckt und unauffällig findet man den Hinweis:

Die Auflagezahlen bei Markenheftchenbogen (MHB) beziehen sich auf ungeteilte Bogen, die zum Verkauf gelangten.

Fazit: Nur Belege mit Zusammendrucken, die nachweisbar (MHB-Merkmale) aus MHB haben, sammele ich weiter.

Danke für Deinen Beitrag, man merkt doch, wenn sich jemand ernsthaft mit der Materie beschäftigt.

Hier ein Sahnestück und die Deckelvarianten je 100.000 Stück MH.

Gruß Jürgen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/39150