Thema: Bund Dauerserie Heuss
Briefmarkensammler Am: 27.07.2011 20:57:19 Gelesen: 806920# 430@  
Ich vermute trotz des fehlenden Luftpost-Aufklebers eine Beförderung per Luftpost. Wie soll der Brief 1961 denn sonst nach West-Berlin gelaufen sein. Landtransport im Jahr des Mauerbaues ? Möglich, aber mir nicht bekannt. Die Post ging zu dieser Zeit m.E. ausschließlich über den Flieger.

Ich habe einige Bund-Berlin Belege aus der Zeit, von denen zwei auch keinen Luftpost-Aufkleber tragen, obwohl sie nachweislich gelaufen sind. Insofern wäre der Beleg dann doch portogerecht.

Im Zweifelsfall schafft der Prüfer Klarheit. Für den Beleg wäre die Portorichtigkeit auf jeden Fall stark werterhöhend.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/39732