Thema: Bund Dauerserie Heuss
Henry Am: 28.07.2011 11:45:30 Gelesen: 806461# 432@  
@ Werner P. [#431]

Hallo Werner,

bei der Katalogisierung der MH ist angegeben, dass die MH 6, aus denen die HBl. 10 stammen, ab Juni 1960 in den Umlauf kamen. Also wäre stempeltechnisch das Datum durchaus möglich. Die Heftchen kamen wohl "nach Bedarf" in den Umlauf und haben deshalb keinen festen Ausgabetag.

Warum bei den Markenkatalogisierungen der 15.07.61 angegeben ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn ich als Heuss-Nichtfachmann den Katalog studiere, fallen mir auch Ungereimtheiten auf, die ich nicht beurteilen kann. Daher überlasse ich weitere Aussagen den Spezialisten.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/39742