Thema: Bund Dauerserie Heuss
Werner P. Am: 28.07.2011 16:56:19 Gelesen: 806100# 437@  
@ Phila-Fan [#436]

Die schwarze Bogenlaufnr. ist auch im Mi. Spezial 2010 erwähnt, dort katalogisiert mit der Mi. Nr. 10 g.

Tja, wenn wir mal davon ausgehen, daß das MH im Juni 1961 mit der gelbgrünen Fluoreszenz ausgegeben wurde, würde das eigentlich viel Sinn im Zusammenhang mit meinem Beleg machen. Abgesendet wurde der Beleg in Köln, also kann man wohl davon ausgehen, daß er von einer Versandstelle kam? (Ist ja etwas weiter nach Darmstadt). Logisch wäre auch, daß ein Sammler sowas sofort losschickt und dazu würde das Datum 16.6.61 des Poststempels gut passen.

Insofern finde ich den Beleg recht interessant, da er dann ja den Michel in Bezug auf den Ausgabetag 15.07.1961 widerlegen würde. Ich würde das dann doch als nicht ganz uninteressantes "Forschungsergebnis" bezeichnen, wäre interessant, was die Arge dazu meint. Einzelmarken müssten dann ja auch vor dem 15.7.1961 mit Stempel existieren, insbesondere wenn man bedenkt, daß ja in den ersten Tagen doch immer ein "Run" auf (Ersttags-)Stempel unter Sammlern eher zu verzeichnen war.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/39751