Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 20.08.2011 16:58:30 Gelesen: 802079# 456@  
@ Rainer HH [#453]

Moin Rainer und Interessierte,

damit Papa Heuss hier vor lauter privaten Grüßen nicht untergeht (Karton ist angekommen etc.- ich dachte immer, so etwas wird über Mail - PhilaSeiten zum Beispiel, gemeldet):

Das Heftchenblatt auf dem Brief mit Randleiste ist wohl H-Blatt 8X aus dem Markenheftchen 4 mit der Randleistenvariante II. Schöner, seltener Brief, trotz Fremdfrankatur. Übrigens ist es auch noch die seltene EILBOTE-LANDZUSTELLUNG mit 120 Pfg + Brief 20 Pfg - auch selten!

Jetzt weiter mit Korrekturzähnung bzw. hier breite Zähne: Wir sehen 2 Marken (Michel 185 - 20 Pfg) nebeneinander gestellt, so kann man gut den
unterschiedlichen Verlauf der senkrechten Zähnung sehen.

Die linke Marke hat breite Zähne links und rechts, mit roten Pfeilen markiert.
Die deckungsgleiche Zähnung verläuft von unten senkrecht nach oben hin gegenseitig verschoben und oben stimmt gar nichts mehr.

Weiterhin im Vergleich die unterschiedlichen, oberen langen Walzenstriche, was gibt es dazu für eine Erklärung?

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/40335