Thema: Bund Dauerserie Heuss
Hawoklei (RIP) Am: 25.09.2011 11:12:40 Gelesen: 796800# 470@  
Hallo an diese Runde,

ich melde mich hier mal zurück - habe mich einige Wochen mit "Stempeln" befasst. Ich habe ein kleines aber schönes Problem mit Herrn Heuss! Ich schildere mal mein Problem in der Hoffnung auf einige "Tipps" von den Fachleuten hier!

Ich konnte vor einiger Zeit einen Posten "Auslands-Paketkarten mit HEUSS-Frankaturen" übernehmen. Es ist eine größere Menge, leider sind alle Karten mittig durch gerissen, nur der "Marken-Teil" ist gut erhalten! Ich habe die "gerissenen Ränder" so gut wie möglich mit der Schere "glatt" geschnitten! Das Problem ist folgendes: Die Karten stammen aus den Jahren 1956 bis 1960 (mit Schwerpunkt 59/60) und sind in der Masse mit Luftpost nach "England" gelaufen. Nachdem ich alles gesichtet und sortiert habe stelle ich fest, dass da wohl eine Menge "Höherwertiges" dabei ist.

So z.B. hauptsächlich bei den "Markwerten" zum Thema "glatter Gummi" und "waagerechte Paare/Dreier", also Stücke, die wohl nicht so häufig vorkommen! Eine kleine Auswahl habe ich bereits zur BPP-Prüfung geschickt, aber bisher ohne Reaktion. Meine ganz einfache Frage an diese Runde ist: "Was mache ich nun mit diesen schönen Sachen?" Prüfgebühren?

Zur Info zeige ich hier zwei Beispiele. Daran seht Ihr: Es ist viel "gute Qualität" dabei, sowohl Marken als auch Abstempelungen! Sagt mir bitte, was Ihr machen würdet!

Danke im Voraus und Beste Grüsse
Hans

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/41047