Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 25.09.2011 12:04:08 Gelesen: 796587# 471@  
@ Hawoklei [#470]

Auch große Ausschnitte aus den Paketkarten bleiben immer noch Ausschnitte, eine Bewertung als Beleg ist daher nicht anzusetzen. Ehrlich gesagt, die Einsendung zum Prüfen hätte ich mir gespart. Was soll denn da falsch/verfälscht sein? Das sind halt Einheiten auf Auslandspaketkarten, da kam schon hohes Porto zusammen. Also bitte nicht von den hohen Katalogwerten auf Belegen ausgehen, der Wert zu 2,- DM ist schon etwas seltener anzutreffen, mit etwas Glück kann man diese zu etwa 20% KW z. B. bei eBay verkaufen.
zum Thema "glatte Gummiierung": Diese Gummiart ist bei gestempelten Marken praktisch nicht eindeutig festzustellen, schon bei ** Marken muss man schon sehr genau hinschauen.

In dieser Woche erhielt ich 2 Einlieferungsscheine für Eilpäckchen.
Für eine Quittung nicht nachweispflichtiger Sendungen wurde eine Gebühr in Höhe von 20 Pfg. erhoben. Zwar ist das Stempeldatum klar lesbar, leider nicht die Uhrzeit. Aber ob die Weihnachtspäckchen rechtzeitig auf dem Gabentisch lagen wage ich aber zu bezweifeln.



Weiter möchte ich noch einen schönen Luftpostbrief zeigen, in den Irak in guter Qualität, leider ist der Ankunftstempel, wie so häufig bei diesen Destinationen unleserlich.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/41048