Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 19.11.2011 21:53:02 Gelesen: 784923# 501@  
60 Pfg (hier 2 x 30) auf einem Einschreibebrief ist eigentlich nichts besonderes, aber...

Hier haben wir einen Beleg, der nur in einem Zeitraum von 5 Monaten möglich war! Der übliche mit 60 Pfg. frankierte Einschreibebrief ist ein R-Orts-Brief (10 Pfg. Ortsporto, 50 Pfg. Einschreibegebühr). Hier haben wir aber einen Einschreibe-Inlandsbrief (20 Pfg. Inlandsporto, 40 Pfg. Einschreibegebühr). Die 30er Heuss erschien am 31.01.1954, die Portoänderung wurde zum 01.07.1954 wirksam.



Schön auch der späte Kreisgitterstempel, und der Brief erreichte noch am gleichen Tag den Empfangsort!



So können auch eigentlich unauffällige Belege gesuchte Spezialitäten sein.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/42703