Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 30.01.2012 20:46:50 Gelesen: 768463# 545@  
Beweis der klammen Post-Witwenkasse 1962 und Ausgleich 1963

Kein Wunder ob der klammen Post-Witwenkassen im Jahr 1962, siehe hier die unterfrankierte Fern-Postkarte (22c) KÖLN NIPPES z am 12.4.62-13 nach BONN. Statt Porto 10 Pfg unterschlug dieser Absender der Post hier 2 Pfg - das geht nicht! Diese Unterfrankierung mit 2 Pfg fehlte nun in den Kassen! Merkwürdig nur, dass den Postbeamten dies nicht auffiel. So musste Papa Heuss noch reichlich Überfrankaturen veranlassen, um diesen Frevel auszugleichen.

Doch erst 1 Jahr später erbarmte sich ein guter Mensch und frankierte die Postkarte aus Augsburg statt mit 15 Pfg gleich mal mit 17 Pfg - am 20.4.1963, so ein Datum auch noch. Und schon war die Kasse wieder ausgeglichen - schön!

Dass allerdings die Landgräfin von Thüringen ihm ihm von hinten über die Schulter guckt, passt unseren Papa Heuss überhaubt nicht, lieber wäre er mit Graf und Bischof Albertus Magnus nach LINDENBERG/ALLGÄU gereist. Nun ja, man kann sich seine Begleitung nicht immer aussuchen!

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/45195