Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 03.02.2012 12:59:40 Gelesen: 767823# 548@  
@ JAI [#547]

Moin,

zum Beleg Behörden-Dienstpost: 99,5 Punkte, Super! 100 Punkte, Extra-Super bekäme er, wenn die Marke auch noch senkrecht stehen würde. Aber das sind eben die Träume des Belegesammlers. Lasst uns weiter träumen!

JAI,

Rainer will mich doch nur locken - leider weiss ich nicht mehr genau, was ich alles gezeigt habe. Und im Moment habe ich anderes zu tun. Zudem, der "bekennenden Heuss-Sammler" lässt langsam mit Heuss nach. Ich habe noch reichlich unbearbeitete Belege, aber ich bin zur Zeit etwas Heuss-müde. Das gibt es eben.

Meine Heuss-Sammlung besteht nicht nur aus "Spitzenbelege", sondern ist mit vielen Möglichkeiten der Frankierung/Versandart bestückt. Das schließt auch die Über- bzw. Unterfrankierten und andere merkwürdige Belege ein. Und Spaß will ich auch haben, immerhin ist dieser Spaß heutzutage für mich ziemlich kostenfrei, von Ausnahmen abgesehen. Und EUROS will ich mit Philatelie nicht sammeln.

Schade eigentlich, dass sich hier so wenige Heuss-Sammler zeigen. Wenn ich bei EBAY manche Bieterschlachten sehe, wird mir warm ums Herz. Es sind also genug Sammler da, nur wo sind sie denn,
fragt Jürgen

Übrigens, auch das ist Philatelie, leider zeigt der Stempel nur das Jahr 1954 und die Zeit an.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/45266