Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 06.02.2012 20:23:16 Gelesen: 766645# 556@  
Auswertung 19.000 Heussmarken

Phila-Fan fragte mich nach dem Ergebnis der Auswertung, hier ist es:

In den letzten Tage habe ich meine letzte Briefmarkenhalde Heuss I, II, III mit 19.000 (Neunzehntausend) losen Marken durchsucht, nach vielen Stunden kostenfreien Freizeitspaß folgendes Ergebnis:



19.000 Stück Briefmarken, davon entnommen 389 Stück.

Man sieht also, dass annehmbare Vollstempel, hier 146 von 19.000 Stück, schon nicht alltäglich sind. Mit Datum vor 1.7.54 nur einige wenige. Ersttagsdatum wurde nicht gefunden. Erstaunlich die Zahl von 54 Marken Lumogen, das hätte ich nicht erwartet. Die Zahlen haben sich durch Entnahmen inzwischen leicht verändert.

Nebenbei wurde wertfrei auf Einzelmarken geachtet, die aus Bogen stammen. Der Nachweis ist mit anhängenden Resten der Ränder oder der waagerechten Paarmarken gesichert. Inwieweit dieser Spaß nun Philatelie ist, kann jeder für sich entscheiden.



Übrigens, mir hat diese Beschäftigung großen Spaß gemacht und war kostenfrei. Zudem habe ich keine Halde mit Heussmarken mehr, das beruhigt auch. Hier die Stempel:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/45407