Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 08.03.2012 12:11:44 Gelesen: 758898# 585@  
@ Martinus [#584]

Moin,

das ist wirklich die Frage! Etliche, auch hier im Forum, bestreiten dies. Auch, dass es Heuss weisslich leuchtend gibt.

Einer schrieb: Diesen Satz habe ich schon in der Grundausbildung gelernt und mein Lehrmeister hatte mir das hinter die Ohren geschrieben.

Das kommt mir vor wie bei den Buchdruck-Posthornmarken: Bis klar war, dass es verschiedene Auflagen gibt, hatte auch der Lehrmeister das große Wort, danach nicht mehr und das gro0e Wort war überholt.

So ist das, was nicht sein darf, ist eben nicht. Aus Darmstadt ist bekannt, dass es reichlich Versuche mit verschiedenen Farbtönen gab. Auch Michel schreibt dazu: Viele Ausgaben gibt es mit weißem oder gelblichem Gummi.

Komplett leuchtende (in anderen Farbtönen als gelblich) sondere ich aus - mal sehen, wann die Anerkennung kommt. Und das kommt, es ist eben noch nicht die Zeit dazu und Nachweise fehlen. Und solange von Prüfern das auch bestritten wird, hast Du sowieso keine Chance.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/47002