Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 10.03.2012 23:29:28 Gelesen: 759056# 588@  
@ heide1 [#585]

Das kommt mir vor wie bei den Buchdruck-Posthornmarken: Bis klar war, dass es verschiedene Auflagen gibt, hatte auch der Lehrmeister das große Wort, danach nicht mehr und das gro0e Wort war überholt. (Zitat)

Da möchte ich doch einmal nachhaken: Welcher Lehrmeister hat wann in diesem Zusammenhang große Worte geschwungen? Nur weil es nicht in der Bibel (Michel) steht heißt es noch lange nicht, das es so etwas nicht gibt. Dafür gibt es dann die Arbeitsgemeinschaften mit sicherlich weiteren Informationen, die über das Michel-Wissen hinaus gehen.

@ Martinus [#584]

Für eine gelbe Fluoreszenz dieser Marke habe ich keine Erklärung, sie ist mir ** als 302y (Versuchsdruck) bekannt. Sicherlich wurden diese Versuchsdrucke auch in irgendeiner Art und Weise benutzt, diese dürften dann jedoch einen Stempel "Darmstadt" tragen. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, wenn Du in Essen eine Erklärung bekommst.

Auch Drucksachen konnten eilig sein, insbesondere dann, wenn schnell Pressefotos verschickt wurden. Hier kann ich eine Eil-Drucksache der dpa München an die dpa Berlin zeigen.



schönen Sonntag, Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/47145