Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 31.03.2012 16:38:25 Gelesen: 753387# 605@  
Aktuell neu in meiner Sammlung:

Heftchenblatt 7 auf portogerechtem Eilbrief

Das Heftchenblatt mit einer Nominale von 64 Pfg sieht man recht selten portogerecht auf einem Beleg, mit dem Heftchenblattrand (der ebenfalls häufig abgetrennt wurde) schön anzusehen.



Bleiben wir bei den Zusammendrucken, Zusammendruck, Eckrand aus Markenheftchenbogen

Die Firma Sieger, Lorch hat ja nun nicht unbedingt den besten Ruf, die Marken waren auch zu diesem Zeitpunkt recht teuer gehandelt. Ohne Zweifel hat die Firma die Post an ihre Kunden gewissenhaft frankiert, so das die Umschläge auch heute noch gern gesammelt werden.



Abschließend eine Mehrfachfrankatur der 10 Pfg. Heuss III im senkrechten Paar. Dieser unscheinbare Beleg lockt normalerweise keinen Hund hinterm Ofen hervor.



Erst der Blick auf den Absender und der vorhandene Inhalt hat mich veranlasst, diesen zu erwerben. Auch wenn philatelistisch uninteressant. ;-)



Schönes Wochenende, Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/48036