Thema: Bund Dauerserie Heuss
sammlermax Am: 05.12.2012 08:46:59 Gelesen: 711212# 637@  
Einige können sich sicherlich noch an meine Wasserzeichen Abart bei der Posthorn Ausgabe erinnern, kann man im Posthorn Thread nachlesen. Sorgte für einiges Aufsehen mit einigen "lustigen", aber auch sehr informativen und interessanten emails, habe mir die Antworten von einigen Spezis dieser beiden Gebiete Posthorn und Heuss natürlich aufgehoben und diese Emails haben mich natürlich angespornt, so habe ich auch begonnen, die Heuss 1954 Ausgabe, "angeblich" wurde das selbe Papier, wie bei der Posthorn Serie verwendet wurde, verwendet, näher unter die Lupe zu nehmen und was habe ich gefunden, noch so eine angeblich nicht mögliche (gibt es nicht, gab es nicht, wird es nicht nochmal geben und kann es gar nicht geben etc.) "Wasserzeichen Abart".

Meine Frage dazu, die ich mir selbst stelle: Wie viele dieser Dinger muss man finden, um eine Diskussion der Möglichkeit einer Abart zu entfachen, ohne gleich zu hören bzw. zu Lesen das es nicht möglich ist das es so etwas gibt? Mein Tipp und auch ich mache es sicherlich weiter so, ich vertraue nur bis zu einem bestimmten Grad den geschriebenen Worten eines Kataloges und werde weiterhin wenn und wie es meine Zeit erlaubt, Marke für Marke egal welchen Wertes genau unter die Lupe bzw. dem Signoscope legen und betrachten. :-)

Viel Spass beim Suchen und schöne Grüsse
sammlermax


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/57565