Thema: Bund Dauerserie Heuss
Henry Am: 18.01.2013 14:50:41 Gelesen: 706387# 644@  
Ich habe eine Frage an die Spezialisten:

Ein Bekannter von mir hat die unter der UV-Lampe hell erscheinende Mi-Nr 195 (Heuss 2 DM)in seiner Sammlung. Leider ist das Bild nicht ganz scharf, aber der Unterschied ist doch sehr deutlich erkennbar. Er ist sich nicht sicher, ob es sich um eine der im Spezial-Katalog angesprochenen zahlreichen Fluoreszenz-/Phosphoreszenz-Versuchsmarken handeln könnte,oder eben um eine der auch angesprochenen Verfälschungen zum y-Wert.

Ich tendiere wegen der sehr weißlichen Leuchtkraft zwar zu letzterem, ich bin da aber überhaupt nicht fachkundig. Kann da ein Wissender etwas fundierteres dazu sagen?



Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/59756