Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 17.10.2014 10:08:29 Gelesen: 636121# 699@  
@ Eilean [#698]

So ganz verstehe ich nicht, was Du willst. Es ist doch eindeutig, dass es die Marke Mi-Nr. 261 v (geriffelt) ist und im Febr. 1957 erschien. Und ebenso eindeutig ist, dass die Marke 261 w (glatt) erst 1958 erschien. Genauso eindeutig kannst Du das Stempeldatum 22.2.57 erkennnen - also wo liegt das Problem?

Oder soll ich Dir bestätigen, dass es sich um die geriffelte Ausgabe handelt - dann tue ich es hiermit.

Zum Wert kann ich nichts sagen, ich habe mich von Papa Heuss getrennt. Du musst selbst wissen, was er Dir wert ist. 1975 bekam man etliche DM dafür, heute musst Du Papa Heuss-Sammler suchen, die dafür noch einige Cent ausgeben. Allerdings, wenn ich daran Spaß hätte, ich würde schon € 2,-- dafür bewilligen.

Die Bewertung im Michel kannst Du vergessen, hat mit der Realität nichts gemeinsam und ist völlig am Markt vorbei. Viele wollen das aber nicht wahrhaben, deshalb ist es oft schwierig, preisliche Beratung zu geben.

Gruß Jürgen

Ehemalige Heuss-Sammlung:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/93272