Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Heinz 7 Am: 19.01.2015 20:23:25 Gelesen: 1037235# 458@  
@ bayern klassisch [#457]

Lieber Ralph,

vielen Dank für die anerkennenden Worte. Rumänien ist für Bayern als Destination schon ganz nett, natürlich vor allem die ganz alten Briefe. Einen solchen kann ich zwar nicht zeigen, immerhin aber einen schönen Brief von 1907 von München nach Bukarest. "Monseigneur Baud" war meines Wissens Geistlicher an der "Cathédrale de St. Joseph" in Rumäniens Hauptstadt.



Der Brief hat rückseitig einen Ankunftsstempel "30 DEC 1907", die Reise dauerte also nicht lange. Der Posthörnchen-Stempel vorne ist in Bukarest angebracht worden. Die Marke ist ungewöhnlich gut gezähnt, und so gefällt mir der Brief ebenfalls sehr.

Herzliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/100070