Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 20.01.2015 17:12:36 Gelesen: 1033402# 465@  
@ Heinz 7 [#464]

Lieber Heinz,

du sprichst mir aus der Seele. Sie wurde mir vor über 20 Jahren angeboten und der Preis war stattlich. Aber das Geld war schnell vergessen und ich erfreue mich des Stücks täglich und ich denke mir, wie du auch, es ist sagenhaft, dass solch eine Rosine diese Zeiten so gut überdauert hat.

Ich hoffe, ich haben den hier nicht schon gezeigt:



Nürnberg - Hamburg über 20 Meilen kosteten 9 Kreuzer. Zwar hat der Brief einen waagrechten Bug und von der Post rechts einen seltenen, alten Fingerabdruck, aber ansonsten kann man da wohl nicht meckern, zumal die Nr. 11 Bayerns auf wirklich schönen Briefen (noch dazu mit etwas besserer Destination Hamburg) wahrlich nicht an jeder Ecke zu finden ist.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/100117