Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Marken bestimmen
Kontrollratjunkie Am: 22.01.2015 01:30:39 Gelesen: 6738# 10@  
@ LOGO58 [#6]

Hallo Lothar,

meine völlig unverbindliche Einschätzung tendiert auch zum y - Papier. Du hast ein Bogenteil der Felder 41 - 50 des Bogens. Anhand dieses Bogenteiles kann man 6 Feldmerkmale bestimmen, dabei den Plattenfehler 112 V "heller Fleck im Wald über drittem Pfeiler" auf Feld 42.

Zur Erkennbarkeit der Papiere haben meine Vorredner schon etwas beigetragen. Die Unterscheidung ist nicht ganz leicht und gelingt eigentlich nur mit einem Dickenmesser einwandfrei. Aber wenn Du einmal das dünne Papier in der Hand gehabt hast, vergisst Du es nicht mehr.

Ich könnte eine Einheit zeigen, aber vermutlich gibt das keinen Erkenntnisgewinn.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6782
https://www.philaseiten.de/beitrag/100216