Thema: Stempel bestimmen: USA
KaraBenNemsi Am: 22.01.2015 21:56:50 Gelesen: 92630# 40@  
@ volkimal [#38]
@ Holzinger [#39]

Vielen Dank Euch beiden! Die Antworten haben mir sehr geholfen.

Die Karte lief vermutlich von Iowa (Sioux City - Vermutung aufgrund der Bildseite) nach Nebraska (Winnetoon, vgl. [1]) - und wie ich jetzt weiß: per Bahn.

Nun gibt es zwar umfängliche Listen der Eisenbahnunternehmen von Nebraska [2] und Iowa [3]. Eine passende Eisenbahngesellschaft habe ich leider nicht gefunden. Aufgrund der Länge des fehlenden Wortes ALFA & W... tippe ich auf Waterloo in Iowa, also "ALFA & WATERLOO"? Ist aber eine reine Vermutung. Ob da wirklich eine Bahn in diese Richtung verlief, kann ich nicht nachvollziehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Carsten

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=83395#M37
[2] http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nebraska_railroads
[3] http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Iowa_railroads
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/100285