Thema: Philatelie im Fernsehen
Richard Am: 23.01.2015 09:37:08 Gelesen: 4903# 1@  
NDR und Verena Püschel präsentierten die „Faszination Briefmarke“

wm (19.01.15) - Am 16. Januar 2015 war es soweit. Im Vorabendprogramm des NDR wurde eine 15-Minuten-Sendung zum Thema „Faszination Briefmarken“ ausgestrahlt, die Redakteurin Verena Püschel zusammen mit dem Leuchtturm Alben-Verlag in Geesthacht ins Bild gesetzt hatten.

Sammler und Vertreter von Vereinen kamen dabei ebenso zu Wort wie Klaus Flinthe, Chefredakteur des Hauses, und Axel Stürken von der Geschäftsleitung. Sie zeigten, was den Reiz der Briefmarken ausmacht, also die Fülle der Themen, die hübsche Gestaltung, aber auch die Werthaltigkeit einzelner Marken. Flinthe und Stürken demonstrierten die Produktion von Alben, quasi von der Idee zum Albenblatt, aber auch dessen Produktion.

Eine gut gemachte kurzweilige und facettenreiche Fernsehsendung, die eines deutlich werden ließ: Die Faszination Briefmarken geht weiter! Interessenten können die Sendung sehen in der Mediathek des NDR unter

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_1800/Schleswig-Holstein-1800,shmag31738.html . Man sollte sie nicht versäumen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7563
https://www.philaseiten.de/beitrag/100304