Thema: (?) (55) Deutsches Reich: Porto bestimmen
Reinhard48 Am: 25.01.2015 12:47:35 Gelesen: 33284# 17@  
Hallo liebe Paketkartensammler,

wer kann mir über eine Paketkarte von Riga nach Marienau, Post Heinrichsort b. Luftenstein in Sachsen über das Porto Auskunft geben?

Leider habe ich nur die Paketgebührenverrechnung für das Deutsche Reich, Generalgouvernement und Böhmen und Mähren.

Hier einige Eckdaten: Entfernung von Riga nach Marienau ca. 1300 Km, Gewicht laut Paketkarte 2,35 Kg frankiertes Porto mit Ostlandmarken 1,50 RM.

Wenn ich richtig informiert bin, wurden innerhalb des Ostlandes keine Zustellgebühren verrechnet. Vielleicht hat jemand eine Übersichtstabelle mit den Portogebühren für Paket im Ostland. Kann man eventuell ein Handbuch käuflich erwerben? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

MfG
Reinhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6352
https://www.philaseiten.de/beitrag/100455