Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Richard Am: 30.01.2015 09:42:31 Gelesen: 277607# 97@  
@ Concordia CA [#88]
@ briefefan [#89]

Als Nachtrag zu den obigen Meldungen:

Lars Zinow vom Auktionshaus Gert Müller hat sich bei uns umgehend gemeldet:

Sehr geehrter Herr Ebert,

vielen Dank für Ihren Hinweis; wir werden das entsprechende Los aus der Auktion zurückziehen.

Viele Grüße aus Ettlingen

Gert Müller GmbH & Co. KG

Internationale Briefmarken- und Münzauktionen

Carl-Zeiss-Str. 2

76275 Ettlingen

i. A. Lars Zinow


---

@ drmoeller_neuss [#90]

Auch hier kam die Meldung des APHV-Händlers Christian Gärtner umgehend:

Sehr geehrter Herr Ebert!

Wir haben die Artikel entfernt!

Mfg Tanja Gärtner


---

Damit bleibt nur zu hoffen, dass die gleichen Angebote nicht in Kürze von anderen Auktionsfirmen oder auf anderen Handelsplattformen angeboten werden.

Bitte informieren Sie uns hier im Forum, wenn Sie neue Angebote von BDB-Auktionsfirmen oder APHV-Händler finden.

---

@ Reinhard Fischer [#93]

Ansonsten möchte ich die Kollegen, die z.T. immer noch gestempelte Potschta-Marken mit brandaktuellen "Altprüfungen" (die Marke wurde bis Frühjahr 2014 ganz regulär geprüft) anbieten, etwas in Schutz nehme. Es gibt bis heute dazu keine Stellungnahme des BPP dazu, wie denn nun die gestempelte Marke geprüft werden soll und auch der Michel hält sich bedeckt, wie nun katalogisiert werden soll. Finde ich schon etwas nervig, wenn dann der Handel für etwas verantwortlich gemacht wird, was die kompetenteren Stellen nicht anfassen wollen.

Hallo Reinhard,

danke für Deine Meinung, die Anbieter haben es da nicht einfach.

Aber: Du bist im Vorstand des mächtigen Auktionatorenverbandes BDB. Dieser und der APHV sollten weiter bei den drei zuständigen Prüfern und beim Schwaneberger Verlag auf eine Klärung drängen, statt nur abzuwarten. Jede verkaufte Potschta-Marke führt nach meiner Meinung vermutlich, wenn sie wie von mir erwartet im Katalog "entwertet" wird, zu Verdruss und Verärgerung bei den Kunden der Auktionsfirmen und Händler.

Manchen Anbietern mit weniger gutem Ruf mag das gleichgültig sein, aber Anbieter, die mit den gleichen Kunden auch künftig Geschäfts machen möchten, sollten heute nicht den Kopf in den Sand stecken sondern offensiv an einer Klärung mitwirken, um ihre derzeitigen Kunden auch künftig bedienen zu können.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/100739