Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Thilo Nagler Am: 31.01.2015 21:35:47 Gelesen: 276748# 112@  
@ saintex [#110]

Mit dem Stempel "Dresden A 16 bb" wurden die wohl meisten Potschtas gestempelt. Weiter oben ist eine mit diesem Stempel abgebidet. Auch wenn die Marken gefälligkeitshalber und auch wohl rückdatiert abgestempelt wurden, zeigt meine Postsache, dass der Stempel in Postgebrauch war. Die Frage war: Ist der Stempel oben auf der Potschta jetzt falsch und meine Postsache auch oder die Postsache gerade noch echt? Echte Poststempel, bei denen sich eine Gefälligkeitsentwertung nachweisen lässt, kann man doch auch als diese prüfen und auch so katalogisieren.

Beste Grüße

Thilo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/100816