Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
LK Am: 31.01.2015 21:55:57 Gelesen: 276791# 118@  
@ noliht [#108]

Hallo,

deine Karte hat für mich den Beweis angetreten, daß dieser Stempel überwiegend im Innendienst beim Postamt A 16 eingesetzt war, also im Hinterzimmer wie bignell schon richtig schreibt.

Dieser Stempel hat vermutlich den Schalter für normale Sendungen nicht gesehen, höchstens aushilfsweise. Vom Gegenteil überzeugen kann mich nur Bedarfspost und das auf billigen Marken.

Eine Marke die nicht verausgabt wurde und niemals einen Postschalter gesehen hat kann keine anerkennbare Entwertung aufweisen, selbst wenn es sich um ein echtes Stempelgerät handelt.

Es handelt sich dann um eine missbräuchliche Verwendung.

Gruß

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/100822