Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
mumpipuck Am: 01.02.2015 23:26:49 Gelesen: 775168# 244@  
Ich habe am Wochenende wieder eine Kiste mit aktueller Tagespost durchgescannt. Dabei habe ich einen wohl unplanmäßigen Wechsel eines Werbeklischees im BZ 20 festgestellt. Er betrifft den Stempelkopf "mc", bei dem der obere Steg gebrochen ist.

Am 26.01.2015 war dieser noch mit dem Werbeklischee "Schützt die Natur" des WWF mit dem Pandabären verbunden. Dieses ist dann am 26. oder 27.01.2015 herausgefallen. Vom 27.01.2015 liegt mir ein Abschlag ohne Werbeklischee vor. Offensichtlich wurde es dabei so beschädigt, dass es nicht mehr eingesetzt werden konnte, denn ab dem 28.01.2015 ist dieser Stempelkopf mit dem Werbeklischee "Schreib mal wieder" mit dem Briefumschlag verbunden.

Zum Vergleich habe ich unten auch den "Bruder" mit ebenfalls "mc", aber intaktem Steg abgebildet, der schon die ganze Zeit mit diesem Werbeklischee verbunden ist.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/100895