Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
doc Am: 06.02.2015 16:59:41 Gelesen: 56785# 31@  
Verloren gegangenes Einschreiben - eine unendliche Geschichte

Vor langer, langer Zeit ... so beginnen Märchen und so habe ich schon einmal über ein verlorenes Einschreiben berichtet. Hier die Fortsetzung und der Schluß:
Nach langem Hin und Her und nachdem die Erstattung des Betrags dreimal (!) an eine mir völlig unbekannte Anschrift erfolgte, wurde mir, nachdem ich noch mehrfach interveniert habe, am 19.12.14 mitgeteilt, der Scheck werde nun an die richtige Adresse gesendet.

Weitere 5 Wochen später, nachdem sich immer noch nichts getan hatte, rief ich wieder an; und wieder hieß es, man habe den Scheck doch bereits auf den Weg gebracht. Wie sich herausstellte, wieder an eine falsche Adresse! Wieder sagte man mir zu, die Angelegenheit nun umgehend zu erledigen.

Und siehe da, heute, nach weiteren 10 Tagen, kam tatsächlich der Scheck. ABER - und das ist nun der Gipfel und das i-Tüpfelchen, mit einer falschen Hausnummer in der Anschrift. Glücklicherweise kennt mich unser Postbote seit Jahren. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn eine Vertretung heute die Post ausgetragen hätte!

Jeden weiteren Kommentars enthalte ich mich, um nicht ob meiner Audrucksweise von der Post belangt zu werden.

Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße,

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/101124