Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Reinhard Fischer Am: 09.02.2015 12:31:34 Gelesen: 274117# 141@  
Hans Mohrmann war der Neffe von Edgar Mohrmann. Die Firmen sind aber beide schon lange nicht mehr im Besitz der Gründer oder ihrer Nachfahren. Edgar Mohrmann ist schon 1962 gestorben, Hans Mohrmann hat seine Firma Anfang der 80er-Jahre an den Herrn Schuhmacher verkauft, da war er wohl Mitte 40, könnte also heute noch leben. Die inzwischen auch schon untergegangene Firma "Exclusiv-Philatelie" in München war dann eine Neugründung von Hans Mohrmann, später auch noch die Firma Staphila, die aber nach meiner Erinnerung nur eine Auktion veranstaltet hat.

Hans Mohrmann hat dann in den 90ern auch noch mal für Aufregung gesorgt, als er eine Firmenneugründung in Hamburg in den alten Räumen von Edgar Mohrmann untergebracht hat (Edgar Mohrmann war gerade verkauft worden und umgezogen).

Deshalb ist das mit den ganzen Mohrmanns etwas schwierig. :)

Gruß

Reinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/101264