Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 14.10.2008 08:19:28 Gelesen: 1201254# 70@  
"Briefmarken machen schlau"

Hertener Allgemeine / Medienhaus Bauer, Oer-Erkenschick / mü (13.10.08) - Kira-Johanna Selkes Lieblingsland ist Rumänien. Nicht nur, weil sie dort Freunde hat, sondern auch wegen der schönen Briefmarken. Und als Mitglied der Jugendgruppe der Briefmarken- und Münzfreunde kennt sie sich da aus.

"Wir schreiben und auch noch ganz normale Briefe", gesteht der Teenager auch in Zeiten von E-Mail ein. "Und selbst, wenn wir elektronisch Kontakt haben, spielen Briefmarken eine Rolle."

Friedel Maurmann, den Vorsitzenden der Oer-Erkenschwicker Philatelisten, freut das. "Wir haben Nachwuchsprobleme ", gesteht der Markenexperte ein und kann neben Kira auch noch René Otremba, Timon-Michael Selke, Henrik Späth und André Popowski zur Jugendgruppenstunde im IGBCE-Jugendtreff begrüßen.

"Briefmarken machen schlau. Wer sich damit beschäftigt, kann eine Menge über die jeweiligen Staaten erfahren", betont Maurmann eine nützliche Seite des Marken-Hobbys.

Zur nächsten Gruppenstunde am Freitag, 7. November, ab 17 Uhr im IGBCE sind weitere "Neue" willkommen.

(Quelle: http://www.hertener-allgemeine.de/6089.php?file_name=210_001_768621&newsline=lokal&catchline=oe/zb/ln&article_count=1&word_count=555&page_type=/6089.php&mode=detail)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/10142