Thema: Hessen: Stempelmarken
Waldspecht Am: 13.02.2015 17:35:51 Gelesen: 5678# 1@  
Der Fragesteller hat seine Frage in zwei Themen gestellt, die zwecks Erhalt der Informationen zu einem zusammengefasst wurden.

---

Weiß jemand, was für "Marken" das sind?

Anliegende Abschnitte mit aufgeklebten "Briefmarken" habe ich aus einem Nachlass erhalten.

Ich kann sie nicht zuordnen. Ich habe die Vermutung, dass es "Briefmarken" aus Braunschweig sind (gelaufen wohl 1862, s. Rückseitenangabe). Allerdings sind die bekannten Briefmarken aus Braunschweig mit einem anderen Hoheitszeichen versehen. Aber ist es der Braunschweiger Löwe?

Andererseits wurde mir gesagt, es könnten Marken von Thurn und Taxis sein.

Kann mir jemand helfen?




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7618
https://www.philaseiten.de/beitrag/101449