Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 14.02.2015 14:12:46 Gelesen: 643565# 40@  
@ Silbergroschen [#39]

Hallo Peter,

schöne Belege der ersten Gewichtsstufe und 3. Entfernungsstufe innerhalb des DÖPV.

Nachfolgenden Beleg steure ich heute hier bei:



Eine 1-Sgr.-Ganzsache Wappen mit einer Zusatzfrankatur der Kopfausgabe (Nr. 10) als Mindestfahrposttarif wurde als Paketbegleitbrief für ein 15 Loth schweres Päckel in grau Papier sign. F.(räulein) A.(uguste) K.(aufmann) Ø 15 nach Genthin am 14.Januar 1862 aufgegeben. Schon am Folgetag wurde das Paket ausgegeben, was mit dem Ortsstempel vorderseitig bestätigt wurde. Der Rückseitige Ausgabestempel zeigt die Ankunft in Genthin. An Hand des Paketzettels läßt sich auf das Jahr 1862 schliessen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/101496